Voltigieren

Voltigieren  -  Turnen auf dem Pferd -  eine vergleichsweise kostengünstige Pferdesportart            

 

Die Kinder erlernen zum einen den verantwortungsbewussten Umgang mit dem Partner Pferd. Zum anderen werden körperliche und motorische Fertigkeiten, vor allem Haltung, Rhythmus, Gleichgewichtund Konzentration geschult. Als Gruppensport werden beim Voltigieren darüber hinaus soziale Kompetenzen wie Einfühlungsvermögen, Vertrauen, Gemeinschaftssinn und Selbstständigkeit gefördert.

Kinder ab 5 Jahre können bei uns spielerisch in der Gruppe diesen Sport bei uns erlernen.

 

Anfänger bzw. Einsteiger werden bei uns an diesen Sport langsam herangeführt und auch Fortgeschrittene können an unseren Trainingsstunden teilnehmen.

 

Anstehende Temine

1Reitsportverein Lindenhof

 

 

2021 Veranstaltungen
18. September Late-Entry Herbstturnier
Dezember Gänseessen
Dezember Weihnachtsausflug

 

 /

Aktuelle Fotos: Turnier

Weitere Fotos ;-)

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Reitsportverein Lindenhof e. V,

Anrufen

E-Mail