Laura Hübscher

Name: Laura Hübscher

 

Geburtsjahr: 1993

 

Ich bin: Turnier- oder Freizeitreiter? (Erfolge bis?):

Beides ;-)
Als Turnierreiter in der Dressur erfolgreich bis Klasse A. Springen können wir bis Klasse E.
Ansonsten reite ich sehr gerne über Wiesen und Felder und entspanne bei einem schönen Ausritt im Gelände.

 

 

 

Name, ggf. Spitzname und Charakter meines Pferdes:

 

Unikat macht seinem Namen alle Ehre! Ein wahres Unikat.. oder eher Unicorno ;-)

Er sieht es mit dem ernst nehmen der ganzen Reiterei nicht ganz so eng und lässt es seinen Reiter auch gerne mal spüren wieviel Lust er denn heute wirklich auf "im Kreis reiten" hat. Mit etwas Überzeugung ist er dann aber doch bei der Sache und macht seinen Job!

Für ein Leckerli tut er so ziemlich alles. Kommt man mit einer Tüte um die Ecke wird schon einmal prophylaktisch mit dem Kopf geschüttelt oder "gelacht" um etwas abzustauben. Auf Kommando "Nein sagen" und "lachen" wird er wohl nicht mehr verlernen…

Für Bananen kann man Unikat jederzeit gewinnen. Das ist seine Lieblingsbelohnung.

Im Gelände ist Unikat in den meisten Fällen ein echt "cooler Typ". Ein entspannter Ausritt ist allerdings nur so lange möglich, bis man freilaufende Kinder im Wald trifft. Dann ist es mit der Ruhe vorbei.

Insgesamt ist er ein echter Allrounder, der mir jeder Tag Freude bereitet :)

 

 

Ich mag am Reiten? oder ich mag am RSV Lindenhof besonders:

 

An unserem Reit- und Sparverein mag ich besonders unsere gemeinsamen Aktivitäten.

Egal ob mit oder ohne Pferd, der Spaß kommt nie zu kurz!

 

 

Was mache ich, wenn ich nicht gerade auf dem Lindenhof bin?

 

Wenn ich meine Freizeit mal nicht auf dem Lindenhof verbringe, dann treffe ich mich gerne mit Freunden, gehe shoppen oder fahre in den Urlaub.

 

 

Mein schönstes Erlebnis mit meinem Pferd war:

 

Wir hatten schon einige besonders schöne Erlebnisse. Die ersten Gedanken waren gerade unser erster Sieg auf dem Turnier und die Teilnahme an einer Fuchsjagd.

 

 

Wenn ich jemand Berühmtes sein könnte, wäre ich:

 

Pippi Langstrumpf mit dem "kleinen Onkel".

Anstehende Temine

1Reitsportverein Lindenhof

 

 

2021 Veranstaltungen
21. August Orientierungsritt
Sommer Grimmsteigwanderung mit Grillen
Sommer Spontane Ausritte
Dezember Gänseessen
Dezember Weihnachtsausflug

 

 /

Aktuelle Fotos: Turnier

Weitere Fotos ;-)

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Reitsportverein Lindenhof e. V,

Anrufen

E-Mail